2. Sieg im 2. Spiel
SV Barkas Frankenberg 2 - FSV Taura (0:5)
Torschützen: H. Runge (45'), F. Günther (38'), J.R. Langer (ET 58'), M. Pawlowski (67'), S. Frank (77')
Der Wettersgott meinte es heute gut mit uns. Dachte man auf der Fahrt nach Frankenberg teilweise noch, dass man besser die Schwimmflossen hätte einpacken sollen, fiel während des gesamten Spiels kein einziger Tropfen Regen
Wie in der vergangene Woche startete das Spiel temporeich, was auf den nassen Kunstrasenplatz so manchen zu Fall brachte. Nach den ersten 10 Minuten konnten wir uns erste knappe Chancen erspielen. So landete beispielsweise ein sauber gespielter Pass von H. Runge vor den Füßen von S. Frank, der den zu voreilig herausgekommenen Keeper überspielen wollte. Der Ball verfehlte das Tor jedoch knapp. Doch auch die Jungs aus Frankenberg erspielten sich nicht ungefährliche Torchancen. So konnte lediglich K. Klauß in der 21. Minute durch eine gute Verteidigungsarbeit verhindern, dass die Gastgeber einen schneller Konter zu Ende spielten. Nur 5 Minuten später rettete unser Keeper M. Daugalis in letzter Sekunde und hob den gut platzierten Schuss nach einer Ecke übers Tor. Es folgten weitere 2 gute Gelegenheit für die Frankenberger. Beide Male wurde der Ball nach einer Flanke nur knapp an unserem Tor vorbei geschoben. Trotz dieser kurzen Druckphase der Gegner blieben wir ruhig und konterten mit weiteren Chancen. In der 37. Minute wurde es etwas unruhiger, nachdem unser Kapitän S. Frank die gelbe Karte erhielt. Ein faires Zuspiel zum gegnerischen Torwart wurde offenbar als Wegschlagen des Balls gewertet - über die näheren Beweggründe wollen wir hier nicht weiter spekulieren.
Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnten wir im gegnerischen Strafraum noch einmal für Aufruhr sorgen. Nach einer Ecke landete der Ball nur am Pfosten, doch auch die Abpraller konnten unsererseits nicht verwandelt werden. Nur 1 Minute später traf N. Oertel immerhin schon mal das Außennetz. Wir waren mittlerweile in der Nachspielzeit angelangt. Hier gab es für uns noch einmal einen Freistoß, was gleichzeitig die letzte Aktion der 1. Hälfte sein sollte. H. Runge nahm sich dem Ball an und verwandelte diesen aus respektabler Entfernung zum 1:0. Der gegnerische Keeper war chancenlos. Mit diesem Erfolgserlebnis ging es in die Kabine.
Die 2. Halbzeit war gerade einmal 3 Minuten jung, als N. Oertel im Strafraum gefoult wurde. Der Schiri zeigte auf den Punkt, F. Günther trat zum 11 Meter an und verwandelte diesen sicher. Nur 10 Minuten später konnte mit gegnerischer Hilfe auf 3:0 erhöht werden. Zwar konnten wir die geschlagene Ecke nicht verwandeln, durch einen Abpraller am eigenen Mann, landete die Kugel dann aber dennoch im Tor.
In der 60. Minute ergab sich erneut eine gute Gelegenheit für uns. S. Frank spielte H. Runge in den Lauf, der sich ein Herz fasste und im Vollspann abzog. Der gegnerische Keeper ließ sich jedoch nicht lumpen und entschärfte diese Granate. Nur 5 Minuten später trat F. Wehner zur Ecke an, die M. Pawlowski mit dem Kopf zum 4:0 verwandelte.
Die Kondition der Gastgeber ließ allmählich nach und auch wir verloren unnötig Bälle und wurden in Sachen Passgenauigkeit nachlässig. Dies führte ca. 15 Minuten vor Schluss dazu, dass sich die Jungs aus Frankenberg mehrere kleine Chancen erspielen konnten, die jedoch nie im Ziel landeten.
In der 77. Minute war es ein sauber geschlagener Ball von M. Daugalis, der durch H. Runge auf S. Frank durchgesteckt wurde und zum Endstand von 5:0 verwandelt werden konnte.
Der heutige Spieltag war ein voller Erfolg für uns und für den Kreisliga-Fußball. Nicht nur, dass wir die nächsten 3 Punkte einsammeln konnten und nach wie vor ohne Gegentor dastehen, auch muss an dieser Stelle die Fairness der Spieler untereinander betont werden. Eine tolle Truppe stand uns gegenüber, die trotz des Rückstandes weiter kämpfte, fair blieb und den Spaß am Fußball nicht verlor. Wie wir alle wissen, ist dies ganz und gar nicht selbstverständlich.
In einer Woche steht das nächste Heimspiel an. Zu Hause wollen wir fest entschlossen gegen Frankenau die nächsten 3 Punkte holen.
Euer FSV
Es spielten: M. Daugalis, F. Günther, F. Wehner, F. Weber, N. Oertel, K. Klauß, H. Runge, D. Richter, F. Schramm, M. Pawlowski, S. Frank
Eingewechselt: F. Winkler, D. Morgenstern, N. Soldatov