Erster Auswärtssieg im neuen Jahr

Autor/-in: Jenny Graunitz | 05.04.2022

TSV 1893 Langhennersdorf 2 - FSV Taura (0:3)


Torschütze: D. Richter (11', 17'), K. Klauß (77')

Am Sonntag traten unsere Herren die Reise nach Langhennersdorf an, um das erste Auswärtsspiel im Jahre 2022 zu bestreiten. Mit einem 0:3 konnte der Rasen nach 90 Minuten als Sieger verlassen werden. Die nächsten 4 Wochenenden haben unsere Herren nun spielfrei und treten erst am 08.05 erneut in der Kreisliga an. Hierbei geht es gegen den Mühlauer FV. 

Unsere E-Junioren empfingen am Sonntag den Tabellendritten aus Penig und hatten ein schweres Spiel vor sich. Das 0:0 konnte dabei bis zur 24. Minute gehalten werden, doch wie schon unsere Herren in der Vorwoche, musste man sich letzten Endes trotz starkem Torwart und starker Verteidigungsleistung doch geschlagen geben. Dennoch gab es eine faire und ehrgeizige Partie zu bestaunen, in der unsere Mannschaft den Zug zum gegnerischen Tor nie verlor. Das nächste Spiel ist für den 01.05. terminiert. Hier ist man zu Gast in Königshain-Wiederau. 

Unsere Kleinsten treten morgen um 17:30 Uhr zum 1. Spieltag der Fair Play Liga Frühjahrsrunde in Geringswalde an. Wir wünschen einen erfolgreichen Start! 

Euer FSV 🔴⚪

 

Es spielten: M. Daugalis, F. Günther, B. Tetzner, K. Klauß, N. Tetzner, D. Richter, T. Richter, F. Winkler, S. Frank, N. Oertel, M. Pawlowski

Eingewechselt: B. Eichhof